Aber ein erstes mal gibt es doch immer.
Hier ein kurzer Bericht über mein Snowboard-Wochenende bei Oberstdorf.
4:30 Uhr - Der Wecker klingelt, welcher normale Mensch steht freiwillig an einem Samstag Morgen so früh auf? Nur gut das ich nicht normal bin. Schnell noch ein Brot schmieren un schon sollte es losgehen.
5:30 Uhr - Ab auf die Autobahn, 400km richtung Süden. Ich sags euch, das MC-Donalds Frühstück ist es echt nicht Wert gegessen zu werden.
9:30 Uhr - Einen der letzten Parkplätze bekommen, Sonnenschein, Berge, und super Leute, was ein guter Start für einen Tag.
11:00 Uhr- Nach ewigem Warten am Lift, warn wir auch endlich oben.
Aber das warten hat sich absolut gelohnt, was ein gigantischer Ausblick.
Der ganze Tag gestaltete sich als purer Pistenspaß. Neben sehr coolen Abfahrten verschiedenster Pisten, einer Snowboardanfängerinnen der man noch nebenbei das fahren beibringe konnte, einem Funpark mit rießen Kickern und alles was ein Boarder-Herz begehrt, leckeren Spaghetti und dem guten Almdudler, war wohl das Brumkreiseln das lustigste.
Für alle die nicht wissen was Brumkreiseln ist, wie wir das so schön genannt haben, hier eine Erklärung:
Brumkreiseln ist eigentlich ganz einfach, man fährt einfach die komplette Piste runter während man sich die ganze Zeit dreht bis einem Schwindlig wird.
Zum Abschluss gabs noch eine sehr lustige Abfahrt zur Talstation. Merkt euch eins, wenn ein schwarz-gelbes Sperrband am Anfang einer Piste ist und ein Schild dranhängt, das dieses Piste gesperrt ist, hat das anscheindend auch was zu bedeuten. Denn so kann es leicht passieren, das die Snowboard-Strecke nach unten schnell über geteerte Feldwege ohne Schnee, komplett vereiste Flächen, zwischen umgefallenen Bäumen und anderen Wintersportlern die nicht weiterkommen führen. Ehrlich gesagt, ich war mit meinen Anfängerkünsten leicht überfordert, aber wie man sieht, überlebt hab ichs.
Um 17:00 Uhr gings dann wieder Richtung Heimat. Nach insgesamt 800km und einem sehr netten Telefonat mit Anna (ich hab dir ja versprochen dich zu erwähnen) wa ich dann wieder auf der heimischen Couch.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhodMkEoVSY-FUfH38CZUe12b6p3jgex0DIczT6uTrwPdFlqCYhY-wT2L634gdxWKj9uWoh8sexlX94CXWHP6rN7KSUESuzuccqbExrjEz5aafOJ8xGks2TeigXhcdeMJFQHjLW7v3_Nz8/s320/Roadtrip.bmp)
Das wars dann erstmal wieder.
see u up in the sky